Tipps zur Ausrichtung Ihres Marketings an Ihre Zielgruppe -  Agrar-Übersetzer

Tipps zur Ausrichtung Ihres Marketings an Ihre Zielgruppe

Als international agierendes Unternehmen müssen Sie sich mit unterschiedlichen Zielgruppen auseinandersetzen. Ihre niederländischen Kunden haben beispielsweise ganz andere Normen und Werte als Ihre deutschen oder englischen Kunden. Um optimale Ergebnisse zu erzielen, müssen Sie mit Ihren Marketingaktivitäten auf die unterschiedlichen Zielgruppen eingehen. Dies kann beispielsweise durch eine Marktsegmentierung geschehen.

Wie erreichen Sie am besten Ihre unterschiedlichen Zielgruppen? Was ist Marktsegmentierung und wie gehen Sie damit um? Dies sind einige der Fragen, die sich Marketer stellen, wenn sie ihre Marketingaktivitäten auf ihre Zielgruppe zuschneiden möchten. In diesem Blog geben wir Ihnen Tipps, wie Sie effektiv auf Ihre Zielgruppe eingehen können.

  • Spezifizierung Ihrer Branche
  • Was ist Marktsegmentierung?
  • Buyer Personas erstellen
  • Marketingkanäle bestimmen
  • Trigger-based-Marketing
  • Lassen Sie den Kunden aktiv werden
  • Qualitativ hochwertige Übersetzungen

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Spezifizierung Ihrer Branche

Bevor Sie mit der Entwicklung verschiedener Marketingaktivitäten beginnen, müssen Sie sich überlegen, für wen Sie diese Aktivitäten durchführen. Ist Ihr idealer Kunde ein lokaler Unternehmer? Oder richten Sie sich lieber auf größere Betriebe?

Nehmen wir an, Sie stellen landwirtschaftliche Maschinen her. Richten Sie sich dann auf den lokalen Landwirt, der die Maschine sofort auf seinem Land einsetzen wird? Oder ist das Lohnunternehmen, das vielleicht ein Dutzend Maschinen kauft, Ihre Zielgruppe? Gut möglich, dass Sie sich auf den Großhandel im Absatzgebiet konzentrieren, in dem Sie sofort rund fünfzig Landmaschinen verkaufen können.

Finden Sie heraus, wer der ideale Kunde für Ihr Unternehmen ist. Viele Unternehmen ziehen es vor, möglichst alle Kunden zu bedienen. Dies stellt Ihre Marketingaktivitäten vor eine Herausforderung, denn wie erreichen Sie dann die gesamte Zielgruppe? Besprechen Sie mit Ihrer Vertriebsabteilung, wer Ihr idealer Kunde ist, und konzentrieren Sie sich auf diesen. Dann können Sie mit der Marktsegmentierung beginnen.


Was ist Marktsegmentierung?

Mit der Marktsegmentierung bestimmen Sie Ihre Zielgruppe anhand von erkennbaren Merkmalen. Auf diese Weise können Sie den Markt einfach in Käufergruppen aufteilen, beispielsweise in Männer und Frauen oder nach Alterskategorien.

Wenn Sie international tätig sind, hat jedes Vertriebsgebiet seine eigene Zielgruppe. Diese können Sie ganz einfach nach Land und gesprochener Sprache segmentieren. Einwohner eines bestimmten Landes haben oft eigene Normen und Werte, die sich von denen in beispielsweise den Niederlanden unterscheiden. Können Sie diese Normen und Werte leicht erkennen? Dann können Sie diese gut in der Marktsegmentierung Ihrer Zielgruppe einsetzen.


Buyer Personas erstellen

Nachdem Sie Ihre Zielgruppe segmentiert haben, können Sie Buyer Personas erstellen. Dies ist eine fiktive Darstellung Ihres idealen Kunden. Tun Sie dies nur für Ihre wichtigsten Zielgruppen, auf die Sie sich tatsächlich richten möchten. Geben Sie Ihrer Buyer Persona einen Namen, beschreiben Sie ihre Hobbys und Interessen und beschäftigen Sie sich mit ihrer Arbeit. Prüfen Sie, über welche Kanäle Sie den idealen Kunden erreichen können, zum Beispiel über Social Media oder Ihren Blog.

Wenn Ihre Buyer Persona in einer bestimmten Region lebt, können Sie die Normen und Werte aus diesem Umfeld berücksichtigen. Geben Sie diesen eine deutliche Position in Ihrer Persona, damit Sie diese bei der Erstellung von Marketingbotschaften immer im Hinterkopf behalten können.


Marketingkanäle bestimmen

Da Sie nun wissen, wer Ihre Zielgruppe ist, wissen Sie auch, wo sie sich befindet. Um Ihre ideale Zielgruppe zu erreichen, müssen Sie die richtigen Kanäle nutzen. Wenn Ihr Kunde es vorzieht, sich auf Ihrer Website zu informieren, müssen Sie Ihre Website optimal einsetzen, um Ihre Kunden in bestimmten Bereichen zu erreichen. Zum Beispiel mit einer mehrsprachigen Website. Es ist auch möglich, mehrsprachige Posts auf Facebook zu erstellen.

Sie wissen, wo Ihr Kunde nach Informationen zu Ihren Dienstleistungen sucht. Passen Sie daher Ihre Kanäle entsprechend an und stellen Sie sicher, dass Sie dort auffindbar sind.


Trigger-based-Marketing

Der Erfolg von Marketingaktivitäten wird an der Anzahl der Klicks, Likes oder Besuche gemessen, die Ihre Aktivität generiert. Um die bestmöglichen Ergebnisse zu erzielen, sollten Sie sicherstellen, dass Ihre Marketingbotschaften die richtigen Trigger enthalten. Die Botschaft soll Ihre Zielgruppe dazu anregen, tatsächlich etwas zu tun.


Lassen Sie den Kunden aktiv werden

Das Hauptziel Ihrer Marketingaktivitäten besteht darin, sicherzustellen, dass die Kunden zu Ihnen kommen, anstatt dass Sie ihnen hinterherlaufen. Das funktioniert am besten mit einem kostenlosen Werbegeschenk in Form eines E-Books, einer Broschüre oder eines Factsheets. Am wichtigsten ist, dass dieses Werbegeschenk etwas ist, das sich Ihr Kunde wirklich wünscht. Sie haben dann seine Daten und können selbst Maßnahmen ergreifen, um aus diesem Lead einen echten Kunden zu gewinnen.


Qualitativ hochwertige Übersetzungen

Qualitativ hochwertige Übersetzungen sind vielleicht der wichtigste Teil Ihrer internationalen Marketing-Strategie. Wenn die Übersetzung Ihres Blogs oder Social Media Posts nicht den Normen und Werten der Zielgruppe im Absatzbereich entspricht, wird Ihre Zielgruppe diese Botschaft ignorieren oder es werden sogar negative Gefühle ausgelöst.

Mit der richtigen Übersetzung erreichen Sie Ihre Zielgruppe. Natürlich können Sie für Ihre Übersetzungen auch eine maschinelle Übersetzung verwenden, aber die Beauftragung eines Übersetzungsbüros hat sicherlich viele Vorteile.


Vertrauen Sie Agrar-Übersetzer die Übersetzung Ihrer Marketingaktivitäten an

Möchten Sie ebenfalls qualitativ hochwertige Übersetzungen Ihrer Marketingaktivitäten, bei denen der Kontext stimmt, und mit denen Sie Ihre ideale Zielgruppe erreichen? Sind Sie vom Mehrwert eines Übersetzungsbüros überzeugt? Ist Ihr Unternehmen im Agrarsektor tätig? Dann sind Sie bei Agrar-Übersetzer genau richtig. Wir sind auf Übersetzungen in den Bereichen Landwirtschaft, Gartenbau, Viehzucht, Lebensmittel und verwandten Sektoren spezialisiert.

Dabei berücksichtigen wir den Jargon in verschiedenen Sprachen. Sind Sie neugierig nach unseren Übersetzungsdienstleistungen und möchten Sie erfahren, was wir für Sie tun können? Nehmen Sie dann unverbindlich Kontakt mit uns auf.

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